Artikelformat

Porcupine Tree

Meine allzeit Empfehlung lauet Porcupine Tree. Fasziniert von dieser Art von Musik war ich schon seit geraumer Zeit, nur damals kannte ich lediglich Pink Floyd. Porcupine Tree, oder die neuen Floyds, bestechen durch die Texte von Steven Wilson, dem Frontmann der Band. Am Bass spielt der meist immer lächelnde Colin Edward, an den Drums sitzt Gavin Harrison und am Keyboard Richard Barbieri.

Es ist sehr schwer die Band in eine Schublade zu stecken, da dies schlicht und einfach nicht korrekt wäre. Der Stil der Band ist mal düster, mal froh und melodiös, dann wieder dunkel und hart. Wem Tool, Anathema, Riverside, Pink Floyd gefällt, der wird auch mit Porcupine Tree eine sichere Nummer ziehen.

Meine allzeit Porcupine Tree Favoriten sind:

  • Lazarus (Deadwing)
  • Sentimental (Fear of a blank planet)
  • Trains (In Absentia)
  • Arriving somewhere but not here (Deadwing)
  • Mellotron Scratch (Deadwing)

Offizielle Porcupine Tree Website: Porcupine Tree.com

Autor: Manuel Merz

Manuel ist der Geschäftsführer und Head of Marketing bei WEBclay. Seine Stärken liegen in der Projektplanung von Online Marketing Strategien sowie von Webseiten. Manuel schreibt hauptsächlich über Landing Page Optimierung sowie über die Generierung und Konvertierung von Traffic. Google+ | Facebook | Twitter

6 Kommentare

  1. Dieser Empfehlung ist nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser vielleicht der Hinweis auf “Blackest Eyes” vom “In Absentia” Album. Ebenfalls ein absoluter HAMMER-Song!

    @brosme: Dä Song heisst de “Lazarus” und nid “Lazerus” ^^… das chasch ja use editiere ahja, und de chum gfelligscht o mau anes Konzert we scho so vo PT schwärmsch ;)

    Antworten
  2. Jap war auch in Zürich dabei und schon ein paar mal im Z7 ist wirklich ne Hammer Band, doch Oceansize sind besser:D

    Antworten
  3. Jau Dream Theater kenn ich schon des längeren. Trotzdem sagt mir der Stil von PT um einiges mehr zu. Vorallem die Lyrics und die Stimme von SW hat es mir angetan :-) Steh halt sowieso auf melancholische Songs..

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.